Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Kapitel > Voumard Machines SA
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
19.11.2010 Neuenburg
Unia Neuenburg
Voumard Machines SA
Work

Entlassungen
Sozialplan

Guter Sozialplan bei Voumard. Die Personalkommission und die Unia haben bei der Neuenburger Maschinenfabrik Voumard einen guten Sozialplan verhandelt. Die vom Stellenabbau betroffenen 94 Angestellten erhalten somit je nach Alter und Dienstjahren eine Abfindung zwischen 5‘500 und 70‘000 Franken. Insgesamt werden 2,2 Millionen Franken an die Belegschaft ausgeschüttet. Der Sozialplan Ist an der Personalversammlung einstimmig angenommen worden. Work. Freitag, 19.11.2010.

Standort: Sozialarchiv

10.09.2010 Neuenburg
Personen
Unia Neuenburg
Voumard Machines SA
Work
Loic Dobler
Betriebsschliessung
Gewalt

Voumard lässt prügeln. Voumard Machines SA hat per Ende August die Belegschaft auf die Strasse gestellt und die Fabrik geschlossen. 94 Leute stehen ohne Sozialplan und Perspektive da. „Die Besitzer verweigern jegliches Gespräch“, sagt Unia-Sekretär Loic Dobler. Nicht einmal bei der Jobsuche hilft die Firma. Voumard gehört zur deutschen Wolters-Gruppe, die im Besitz des amerikanischen Novellus-lmperiums ist. Statt mit sich reden liessen die Manager Gewerkschafter und Medienleute verprügeln. Die Unia hat Strafklage eingereicht.

Work. Freitag, 10.9.2010.

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day